head image

Dr.-Ing. Fabian Nowak –
Ihr Kandidat für die Ober­bürger­meister­wahl 2024 in Bretten

Kalender

Nachfolgend finden Sie eine Liste aller Termine, wo Sie mich vorfinden können. Der Kalender wird laufend ergänzt und gepflegt. Durch Klick auf den Titel oder den Pfeil rechts erhalten Sie weitere Informationen.

21. Mai 2024, 19 Uhr

Wein-Wahlkampf

Beim Gläschen Wein wird die Zunge frei: Vorstellung, Fragen und Antworten und vielleicht auch die ein oder andere kleine Diskussion: Das alles erwartet Sie und mich beim WEINKAMPF und der Sonderveranstaltung Wein-Wahlkampf.

[Link]

23. Mai 2024, 19 Uhr

Treffen mit den aktiven in Diedelsheim

Auch mit den alten und neuen aktiven möchte ich in einen gezielteren Austausch gehen. Hinsichtlich notwendiger Transparenz der Verwaltung sind wir uns von den Positionen her schon sehr einig, und sicherlich finden wir auch noch mehr Themen, wo wir zusammenkommen.

27. Mai 2024, 19 Uhr

Erste (?) öffentliche Informationsveranstaltung zu meiner Person und Kandidatur für das Amt des OBs in Bretten (Dorfgemeinschaftshaus Diedelsheim)

Ich lade ein zum Kennenlernen und Diskutieren über mein Wahlprogramm, Inhalte und zukünftige Aufgaben ins Dorfgemeinschaftshaus Diedelsheim ab 19 Uhr. Für ein wenig Getränke sorge ich, abschließend können wir gemeinsam (alkoholfrei!) anstoßen.

28. Mai 2024, 19 Uhr

Zweite (?) öffentliche Informationsveranstaltung zu meiner Person und Kandidatur für das Amt des OBs in Bretten (Gemeindesaal Dürrenbüchig)

Ich lade ein zum Kennenlernen und Diskutieren über mein Wahlprogramm, Inhalte und zukünftige Aufgaben in den Gemeindesaal Dürrenbüchig ab 19 Uhr, abschließend können wir gemeinsam (alkoholfrei!) anstoßen.

29. Mai 2024, 19 Uhr

Dritte (?) öffentliche Informationsveranstaltung zu meiner Person und Kandidatur für das Amt des OBs in Bretten (Talbachhalle Neibsheim)

Ich lade ein zum Kennenlernen und Diskutieren über mein Wahlprogramm, Inhalte und zukünftige Aufgaben in die Talbachhalle Neibsheim ab 19 Uhr, abschließend können wir gemeinsam (alkoholfrei!) anstoßen.

1. Juni 2024

Fahrrad-Vor-Check / Veranstaltung auf dem Marktplatz/Melanchthonstraße

„Zeigt her Eure Räder, zeigt her Eure Bikes...” – Wie ich bereits auf Instagram und auf meiner Webseite angekündigt habe, lade ich ein, mit dem Fahrrad auf den Marktplatz zu kommen und wir schauen das Rad gemeinsam an hinsichtlich Sicherheit und Bedarf an einem Service-Termin. Für mehr Sicherheit der Radelnden und den Verkehr im Allgemeinen.

3. Juni 2024, 17 Uhr

Abwasserverband

Bis zu vier Sitzung des Abwasserverbands Obere Weissach und Salzach finden im Jahr statt. Wesentliche Punkte sind Kanäle, Überlaufbecken bzw. Rückhaltebecken und natürlich die Kläranlage in Heidelsheim. Bretten hat den Vorsitz und das Rathaus stellt somit auch den Sitz dar.

4. Juni 2024, 18 Uhr

Sitzung im Rathaus

Eine Einladung zu einer Sitzung im Rathaus ist gekommen. Inhalte unbekannt und solange nichtöffentlich, bis sie im Amtsblatt oder einem von der Verwaltung betriebenen Informationskanal öffentlich gemacht werden. Nichtöffentliche Sitzungen sind per se aber gar nichts Schlechtes; viel mehr vermögen sie, eine Abstimmung zwischen Gemeinderat und Verwaltung zu erzielen sowie Rückmeldung zu erhalten oder Richtlinien vorab festzulegen, bevor weitere Schritte unternommen werden. Schauen wir mal.

7. Juni 2024

Treffen mit lokalen Landwirten

Schon lange gesprochen, endlich ein Termin gefunden: als Streuobstwiesenbesitzer habe ich ein gewisses Verständnis für die Landwirtschaft und sehe sie auch als die zentralen Partner in Sachen Klimaschutz, Flächenversiegelung und ähnlichen Themen wie bspw. Tierwohl und Tierschutz.

9. Juni 2024

Kommunal- und Europaratswahl

Die Wahl des Gemeinderats, Kreistags und Europarats steht an. Damit einher geht auch die Wahl des nächsten Europa-Gemeinderats. Gerne hätte ich dieses Amt in der vergangenen Legislaturperiode bekleidet, muss aber auch anerkennen, dass der Zeitaufwand nicht unerheblich ist. So konnte ich dann die Webseite des ESG-Freundeskreises in der gewissermaßen gewonnenen Zeit aufziehen und auch beim NABU aktiver mitwirken.

11. Juni 2024, 18 Uhr

Energietechnik bei den Stadtwerken

Die Stadtwerke haben es mir ermöglicht, Bürgerinnen und Bürger einzuladen zu Gesprächen rund um Strom, Energietechnik und Netze. Wer kommen mag, ist gerne eingeladen auf 18 Uhr.

12. Juni 2024

Informationsveranstaltung im Bürgersaal des Alten Rathaus

Ich lade auf 19 Uhr ein zu Rhabarber-Secco (und Limo), um mit mir über die Kandidatur, das Wahlprogramm, die nächsten Aufgaben zu sprechen. Ein Come Together, locker eingeführt.

17. Juni 2024

Informationsveranstaltung in der Aula des Hallensportzentrums im Grüner

Ich lade auf 19 Uhr ein zu Rhabarber-Secco (und Limo), um mit mir über die Kandidatur, das Wahlprogramm, die nächsten Aufgaben zu sprechen. Ein Come Together, locker eingeführt.

19. Juni 2024, 19 Uhr

Informationsveranstaltung zu meiner Person und Kandidatur für das Amt des OBs in Bretten (Bürgerhaus Gölshausen)

Ich lade ein zum Kennenlernen und Diskutieren über mein Wahlprogramm, Inhalte und zukünftige Aufgaben in das Bürgerhaus Gölshausen ab 19 Uhr, abschließend können wir gemeinsam (alkoholfrei!) anstoßen.

20. Juni 2024, 19 Uhr

Informationsveranstaltung zu meiner Person und Kandidatur für das Amt des OBs in Bretten (Feuerwehrhaus Sprantal)

Ich lade ein zum Kennenlernen und Diskutieren über mein Wahlprogramm, Inhalte und zukünftige Aufgaben in das Feuerwehrhaus Sprantal ab 19 Uhr, abschließend können wir gemeinsam (alkoholfrei!) anstoßen.

21. Juni 2024

Kandidatenvorstellung im Hallensportzentrum im Grüner

Ich bin zusammen mit allen anderen Kandidaten eingeladen worden zu einer Vorstellungsrunde im Hallensportzentrum.

22. Juni 2024

Auf 'ne Limo ... mit Ihrem und Eurem Kandidaten für die OB-Wahl am Marktplatz

Ich lade ein, auf eine Limo aus der Region bei mir am Wahlstand und Tresen zu stehen. Ich freue mich auf viele interessante Gespräche, und war und bin mir auch nie zu schade für ein Gespräch am Tresen in einer Gaststätte oder an einem Stammtisch...

24. Juni 2024, 19 Uhr

Informationsveranstaltung zu meiner Person und Kandidatur für das Amt des OBs in Bretten (Grundschule Büchig)

Ich lade ein zum Kennenlernen und Diskutieren über mein Wahlprogramm, Inhalte und zukünftige Aufgaben in die Grundschule Büchig ab 19 Uhr, abschließend können wir gemeinsam (alkoholfrei!) anstoßen.

25. Juni 2024, 19 Uhr

Informationsveranstaltung zu meiner Person und Kandidatur für das Amt des OBs in Bretten (Feuerwehrhaus Bauerbach)

Ich lade ein zum Kennenlernen und Diskutieren über mein Wahlprogramm, Inhalte und zukünftige Aufgaben in das Feuerwehrhaus Bauerbach ab 19 Uhr, abschließend können wir gemeinsam (alkoholfrei!) anstoßen.

26. Juni 2024, 19 Uhr

Informationsveranstaltung im Feuerwehrhaus in Rinklingen

Ich lade auf 19 Uhr ein zu Rhabarber-Secco (und Limo), um mit mir über die Kandidatur, das Wahlprogramm, die nächsten Aufgaben zu sprechen. Ein Come Together, locker eingeführt.

6. Juli 2024

Snäcken und schnacken mit Ihrem und Eurem Kandidaten für die OB-Wahl am Marktplatz

.

7. Juli 2024

Wahl eines Oberbürgermeisters (m/w/d)

Ich freue mich auf die anstehende Wahl. Einige weitere Kandidaten sind bekannt. Die Bürgerschaft muss nicht wählen, aber sie kann definitiv wählen – eine echte (Aus-)Wahl der für am Geeignetesten für das Amt befundenen Personen auf demokratische Weise treffen.

Diese Webseite verwendet keine Cookies und kein Tracking. Daher sehen Sie hier auch kein störendes Cookie-Popup.