head image

Dr.-Ing. Fabian Nowak –
Ihr Kandidat für die Ober­bürger­meister­wahl 2024 in Bretten

Kalender

Nachfolgend finden Sie eine Liste aller Termine, wo Sie mich vorfinden können. Der Kalender wird laufend ergänzt und gepflegt. Durch Klick auf den Titel oder den Pfeil rechts erhalten Sie weitere Informationen.

30. April 2024

Ausstellungseröffnung KLIMAFLUCHT

Die Ausstellung zum Thema Klimaflucht wird im Foyer des Rathauses eröffnet.

1. Mai 2024

Blütenfest in Neibsheim

Zugegeben, ich war noch nie auf dem Blütenfest. Das lässt sich hervorragend mit einer kleinen Wanderung über Büchig und durch den Diedelsheimer Wald verbinden. Regelmäßige Bewegung ist das sicherlich noch nicht, aber die Gelegenheit muss ich für meine eigene Gesundheit und als Verschnaufpause nutzen. Kraft tanken und regenerieren – Mikrotourismus und regionaler Tourismus. Dies fördern wir in Bretten selbst durch unsere Mitgliedschaft im Verein Kraichgau-Stromberg Tourismus, der obendrein in Bretten angesiedelt ist.

3. Mai 2024

Waldbegehung

Die Verwaltung hat eingeladen, sich den Zustand des Walds anzuschauen und über aktuelle Gegebenheiten informieren zu lassen. Vielleicht suchen wir auch zusammen schon die Douglasien aus, die für die Fassade der Schwandorf-Grundschule in Frage kommen könnten ...

5. Mai 2024

Entenrennen im Neibsheimer Talbach

Eine Ente wird mindestens gekauft, das ist klar; vielleicht sogar eine pro Familienmitglied.

7. Mai 2024

Sitzung des Ausschusses Erziehung und Bildung

Als Mitglied des Ausschusses Erziehung und Bildung, kurz AEB, kann ich nicht alle Zeit aktiv für den Wahlkampf aufwenden, aber ich weiß seit Jahren um die Situation im Bildungs- und Erziehungsbereich recht gut Bescheid.

8. Mai 2024

Enthüllung Gedenktafel für Wilhelm Gillardon II am Alten Rathaus

Wir sind als Gemeinderat eingeladen worden, an der Enthüllung der Gedenktafel teilzunehmen. Der Einladung komme ich selbstverständlich gerne nach. Auch wir in Bretten müssen unsere Geschichte offenlegen und gleichermaßen zu Verfehlungen wie eben auch Errungenschaften und positiven Verdiensten stehen. Wilhelm Gillardon II ist sein sehr positives Vorbild für ein tugendhaftes und vernünftiges Verhalten in unserer heutigen Zeit.

9. Mai 2024

Vatertagsfest mit dem KULT e.V. am Grillplatz Gölshausen

14. Mai 2024

Gemeinderatssitzung

16. Mai 2024

Jahreshauptversammlung Förderverein Grundschule Gölshausen

17. - 19. Mai 2024

Kultival auf dem Grillplatz Gölshausen

21. Mai 2024

Sonderveranstaltung mit einem lokalen Brettener Unternehmer – offizielle Ankündigung kommt noch

27. Mai 2024, 19 Uhr

Erste (?) öffentliche Informationsveranstaltung zu meiner Person und Kandidatur für das Amt des OBs in Bretten (Dorfgemeinschaftshaus Diedelsheim)

Ich lade ein zum Kennenlernen und Diskutieren über mein Wahlprogramm, Inhalte und zukünftige Aufgaben ins Dorfgemeinschaftshaus Diedelsheim ab 19 Uhr. Für ein wenig Getränke sorge ich, abschließend können wir gemeinsam (alkoholfrei!) anstoßen.

28. Mai 2024, 19 Uhr

Zweite (?) öffentliche Informationsveranstaltung zu meiner Person und Kandidatur für das Amt des OBs in Bretten (Gemeindesaal Dürrenbüchig)

Ich lade ein zum Kennenlernen und Diskutieren über mein Wahlprogramm, Inhalte und zukünftige Aufgaben in den Gemeindesaal Dürrenbüchig ab 19 Uhr, abschließend können wir gemeinsam (alkoholfrei!) anstoßen.

29. Mai 2024, 19 Uhr

Dritte (?) öffentliche Informationsveranstaltung zu meiner Person und Kandidatur für das Amt des OBs in Bretten (Talbachhalle Neibsheim)

Ich lade ein zum Kennenlernen und Diskutieren über mein Wahlprogramm, Inhalte und zukünftige Aufgaben in die Talbachhalle Neibsheim ab 19 Uhr, abschließend können wir gemeinsam (alkoholfrei!) anstoßen.

1. Juni 2024

Fahrrad-Vor-Check / Veranstaltung auf dem Marktplatz/Melanchthonstraße

„Zeigt her Eure Räder, zeigt her Eure Bikes...” – Wie ich bereits auf Instagram und auf meiner Webseite angekündigt habe, lade ich ein, mit dem Fahrrad auf den Marktplatz zu kommen und wir schauen das Rad gemeinsam an hinsichtlich Sicherheit und Bedarf an einem Service-Termin. Für mehr Sicherheit der Radelnden und den Verkehr im Allgemeinen.

9. Juni 2024

Kommunal- und Europaratswahl

Die Wahl des Gemeinderats, Kreistags und Europarats steht an. Damit einher geht auch die Wahl des nächsten Europa-Gemeinderats. Gerne hätte ich dieses Amt in der vergangenen Legislaturperiode bekleidet, muss aber auch anerkennen, dass der Zeitaufwand nicht unerheblich ist. So konnte ich dann die Webseite des ESG-Freundeskreises in der gewissermaßen gewonnenen Zeit aufziehen und auch beim NABU aktiver mitwirken.

11. Juni 2024

Energietechnik bei den Stadtwerken

Die Stadtwerke haben es mir ermöglicht, Bürgerinnen und Bürger einzuladen zu Gesprächen rund um Strom, Energietechnik und Netze. Wer kommen mag, ist gerne eingeladen auf 18 Uhr.

12. Juni 2024

Informationsveranstaltung im Bürgersaal des Alten Rathaus

Ich lade auf 19 Uhr ein zu Rhabarber-Secco (und Limo), um mit mir über die Kandidatur, das Wahlprogramm, die nächsten Aufgaben zu sprechen. Ein Come Together, locker eingeführt.

17. Juni 2024

Informationsveranstaltung in der Aula des Hallensportzentrums im Grüner

Ich lade auf 19 Uhr ein zu Rhabarber-Secco (und Limo), um mit mir über die Kandidatur, das Wahlprogramm, die nächsten Aufgaben zu sprechen. Ein Come Together, locker eingeführt.

21. Juni 2024

Kandidatenvorstellung im Hallensportzentrum im Grüner

Ich bin zusammen mit allen anderen Kandidaten eingeladen worden zu einer Vorstellungsrunde im Hallensportzentrum.

22. Juni 2024

Auf 'ne Limo ... mit Ihrem und Eurem Kandidaten für die OB-Wahl am Marktplatz

.

26. Juni 2024

Informationsveranstaltung im Feuerwehrhaus in Rinklingen

Ich lade auf 19 Uhr ein zu Rhabarber-Secco (und Limo), um mit mir über die Kandidatur, das Wahlprogramm, die nächsten Aufgaben zu sprechen. Ein Come Together, locker eingeführt.

6. Juli 2024

Snäcken und schnacken mit Ihrem und Eurem Kandidaten für die OB-Wahl am Marktplatz

.

7. Juli 2024

Wahl eines Oberbürgermeisters (m/w/d)

Ich freue mich auf die anstehende Wahl. Einige weitere Kandidaten sind bekannt. Die Bürgerschaft muss nicht wählen, aber sie kann definitiv wählen – eine echte (Aus-)Wahl der für am Geeignetesten für das Amt befundenen Personen auf demokratische Weise treffen.

Diese Webseite verwendet keine Cookies und kein Tracking. Daher sehen Sie hier auch kein störendes Cookie-Popup.